panorama_rohkostseminare.jpg

Iss Dich gesund mit Rohkost

Rohkost ist stark basisch, verjüngt und bereitet viel Genuss. Und Rohkost ist gemäss Experten eine der bewährtesten Heilkostformen überhaupt.

Alltagstaugliche, wohlschmeckende, bekömmliche und wohltuende Rohkost-Rezepte. Basiswissen über Rohkost zur Gesunderhaltung und als wunderbare Therapiekostform (Link auf Seite "Rohkost als Therapie").

Das erwartet Sie

  • Viel Küchenpraxis mit der Rohkost-Expertin Ingeborg Burger-Günter: Basics der Rohkost: Salate, Crackers, Suppen, Smoothies, Naschereien und weitere rohköstliche Genüsse.
  • Tipps und Hacks vom Profi, damit Rohkost gelingt und mit wenig Aufwand zubereitet wird.
  • Vortrag: Grundlagen und ärztlich festgestellte Heilwirkungen der Rohkost. Wir gehen der Frage nach, weshalb sich Rohkost so sehr lohnt - für Junge wie auch für Menschen ab 50 Jahren.
  • Inklusive rohköstliches Mittagsbuffet, Rezeptmappe, Getränke und Desserts.
  • Austausch: Zeit für Fragen.

 

Aelteres_Ehepaar_seminar_web_600x600.jpgZiel des Seminars

  • Im Alltag einfach und unkompliziert mehr Rohkost als bisher geniessen.
  • Es muss nicht 100% sein! Ideal für Menschen, die mehr Rohkost geniessen oder schrittweise ganz auf Rohkost umstellen wollen.
  • Das Potential der Rohkost in Bezug auf Gesundheit entdecken und kennenlernen.
  • Kennenlernen der wichtigsten Lebensmittel und Zubereitungsarten rund um die Rohkost.
  • Know-how, Do-how und Motivation für eine nachhaltig gesunde, wohlschmeckende Ernährung gewinnen.

 

 

Kosten, Kursleitung

Portrait_Speicher_Eltern.jpgCHF 149.– / ab 2 Personen nur 135.– pro Person:

  1. Ausführliche Rohkost-Rezeptmappe
  2. Rohköstliches Mittagsbuffet mit Getränken
  3. Dessertkreation mit Tee, Getreidekaffee
  4. Beantworten von Fragen während dem Seminar
  5. Degustation, Warenkunde & Einkaufsmöglichkeit

Nota bene: Ihre Anmeldung ist verbindlich.

Leitung: Ingeborg und Michael Burger-Günter; Thörigen

Wir behalten uns vor, bei ungenügender Teilnehmerzahl (kommt selten vor) ein Seminar bis eine Woche vor Beginn abzusagen.

Seminarort:

Kurszentrum Infovita, Langenthalstrasse 7, CH-3367 Thörigen

So finden Sie uns

 

Feedbacks zum Rohkost-Seminar im Mai 2023

Das Referat von Michael war sehr informativ und hatte eine gute Länge. Man spürte seine grosse Erfahrung. Wir lernten viel über die vielseitigen Wirkungen von Rohkost für die verschiedenen Krankheiten. Verena und Erich Harperink

Ich erlebte eine gute Gruppendynamik und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Küchenpraxis gab mir gute Inputs, es war interessant und entspannt. Ich habe neue Rezepte kennengelernt, die Rezeptmappe ist übersichtlich und gut umsetzbar. Therese

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Rezeptmappe von Ingeborg finde ich genial, die Küchenpraxis sehr inspirierend. Ich bin 100 % zufrieden. Ich schätzte die einfache und natürliche Art von Euch beiden. Michael hat ein riesiges Fachwissen und eine offene Art. Arife Latifaj

Die Küchenpraxis in Zweiergruppen war gut organisiert und durchdacht, spannend und praktisch. Ich schätzte die gute Atmosphäre. Die Referate von Michael waren sehr informativ, ausgeglichen, nicht zu extrem und konzentriert auf das Wichtigste. Luzia Bongni

Es war wunderbar! Ihr zwei seid sehr wertschätzend. Mich begeisterten die Wirkungen der Rohkost auf die Gesundheit und wie Gott alles so gut durchdacht hat. Florina Bargues

 

 

 

 

 


Terminübersicht:

07.05.2024 Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!
jetzt anmelden

ANMELDUNG

ausgebucht - Eintrag Warteliste
Anmelden