Hautprobleme_panorama_deposit.jpg

Haut, Schleimhaut

Vitamin D3 Tropfen gegen Psoriasis (Schuppenflechte)

Seit einigen Monaten nehmen wir als Familie regelmässig Vitamin D3 Tropfen ein. Erstaunlicherweise ist bei meinem Mann die Psoriasis an Ellbogen und Knie gänzlich verschwunden! Diese Hautkrankheit hat ihn seit mehr als acht Jahren geplagt und während des Winters war die Rötung jeweils ausgeprägter als im Sommer. Kann es sein, dass die Vitamintropfen die Heilung gebracht haben? Alle Salben, die er im Lauf der letzten Jahre ausprobiert hat, haben nicht geholfen. Wir freuen uns jedenfalls über die Heilung und sind dankbar.
Frau S.L. aus dem Toggenburg

Wichtiges Wissen über die Funktion von Vitamin D3 mit Download

Vitamin D3 (Cholecalciferol) hat eine Halbwertszeit von 24 h. Aus folgenden Gründen muss es für das Immunsystem täglich zugeführt werden.

  • Je nach Quelle leiden im Winter 60-80-90% der Mitteleuropäer unter Vitamin-D-Mangel.
  • Cholecalciferol, die wichtigste Form von Vitamin D, wird täglich fürs Immunsystem, für die Regulierung des Zellwachstums und für die Rezeptoren der Nerven in die notwendige chemische Form umgewandelt, so dass es von den D-Rezeptoren aufgenommen werden kann. Dafür brauchen unsere Zellen täglich eine gute Vitamin-D3-Versorgung über Sonne / Haut (geht nur im Sommerhalbjahr, das leider heute auch nicht mehr bei allen Menschen), Ernährung (reicht nicht für gute Versorgung) oder durch die Einnahme von z.B. Vitamin-D3-Tropfen. 
  • Oder Cholecalciferol wird als Prohormon in der Leber gespeichert als Calcidol und steht dann ausschliesslich für die Calcium-Haushalt für Knochen, Gelenke, Haare und Zähne zur Verfügung. Dort wirkt es als Calcitriol. 
  • Je nach Hauttyp, Aufenthalt im freien, Sonnenexposition, Alter und der Verwendung von Sonnenschutz wird im Sommerhalbjahr ein Vorrat an Vitamin D gespeichert. Dieser steht leider in dieser Form nur den Knochen & Co für die Calciumaufnahme zur Verfügung.
  • Das so in der Leber gespeicherte Vitamin D eignet sich nur noch zur Erhöhung der Calciumaufnahme, unser Immunsystem kann davon nicht mehr zehren.
  • Deshalb ist es essentiell wichtig Vitamin D3 besonders im Winterhalbjahr täglich zuzuführen. Weil wie gesagt der Cholecalciferol-Spiegel (diese Form kann das Immunsystem verwerten) nach 24h nur noch 50% beträgt und in den nächsten 24h sich wieder halbiert und so fort.
  • Vitamin D gilt als der vielleicht wichtigste Vitalstoff für unsere Gesundheit, ist preiswert und einfach in der Einnahme.

Vitamin D gilt als natürliches Multitalent, um effizient und sehr preiswert zahlreichen Krankheiten vorzubeugen. Es aktiviert einfach und nachhaltig Ihr Immunsystem.

Gratis-Download: Wissen über Vitamin D3 und Vitamin K2

OPC gegen Psoriasis / Schuppenflechte

Ich bin begeistert vom OPC, das hilft mir sehr bei meiner Psoriasis (Schuppenflechte)! Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen. Nach 3-4 Wochen der Einnahme von OPC hatte ich deutlich weniger Entzündungen, die Rötungen gingen weg und hatte weniger bis gar keine Schübe mehr. Es ist nun viel stabiler! Frau K. im Liebefeld / Bern.

Artemisia gegen Entzündungen

Artemisia, dieses Supplement war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt. In der Pura - Ferienwoche, drohte sich meine grosse Brandwunde am Finger plötzlich gefährlich zu entzünden, der Finger war dick, rot und heiss und ein stechender Schmerz zog bis ins Handgelenk. Ein Gast empfahl mir, ich solle auch Artemisia nehmen. Das würde super helfen. Gesagt getan. Über Nacht (innert 12 Stunden) war diese Entzündung weg und die Narbe war wunderschön. Und was mich zusätzlich total überraschte, meine Heuschnupfen geplagte Nase war offen, ich konnte tief einatmen, das Jucken in den Augen war auch weg. Andrea, Kanton Aargau

Teebaumöl gegen Pickel, Mitesser

Unser Sohn ist so glücklich mit eurem Teebaumöl, das er mit einem Wattestäbchen unverdünnt auf seine Pickel aufträgt. Nachher fettet er seine Gesichtshaut mit Vitapower Kokosöl (kaltgepresst) nach. Ganz einfach und natürlich - und es hilft ihm bisher wirklich gut. Das Teebaumöl reinigt und desinfiziert seine Haut. Wenn er es eine Zeit bleiben lässt, dann kommen die Teeniepickel wieder mehr und er beginnt dann neu motiviert seine Haut mit Teebaum- und Kokosöl zu pflegen. Frau S.S. im Berner Oberland

​Jahrzehntelange Hautproblem dank OPC verschwunden

Ich hatte damals ein besonderes Erlebnis mit OPC. Einem älteren Herrn und auch Bruder im Glauben stellte ich das OPC vor. Dieser Mann litt seit über 50 Jahre an markanten Hautproblemen, also schon von Kind auf. Nach ca. 3 Wochen Einnahme von OPC läutet er mir an uns sagte voller Freude: "Traugott, stell Dir vor, ich habe seit über 50 Jahre keine so tolle Haut gehabt, die Probleme sind einfach weg."

Ein anderer hatte eine ähnliche Erfahrung mit Hautproblemen auf dem Kopf. Nach ca. 3 Wochen waren diese Flecken ebenfalls weg

Traugott K. aus der Ostschweiz

Aphte schnell weg

Letzte Woche habe ich aus "heiterem Himmel" eine Aphte an der Innenseite der Unterlippe bekommen. Das kleine Bläschen war schmerzhaft und das Musizieren mit dem Saxaphon unangenehm. Doch bevor die Aphte richtig "ausgereift" und stark schmerzhaft wurde, habe ich dreimal täglich etwas Kokosöl an die Stelle angebracht. Schon am 1. Tag spürte ich, dass sich die Ahpte nicht noch mehr entwickelte. Im Gegenteil, sie reifte nicht aus und verschwand nach 3 Tagen total. Und ich konnte weiterhin ohne Einschränkung Saxophon spielen.

Frau Ruth Saurer Antener


Anmelden