herz-kreislauf_panorama.jpg

Herz-Kreislauf

Blutdruck mit Rohkost und OPC gesenkt

Blutdruck mit Rohkost und OPC Traubenkernextrakt gesenkt

Ich hatte sehr hohen Blutdruck. Beim Arzt war er das letzte Mal 200/105. Ich habe nun Ihren tollen Flyer über Bluthochdruck gelesen und einiges befolgt. Ich habe komplett auf Rohkost umgestellt, esse täglich 4-5 Zinken rohen Knoblauch, nehme OPC Traubenkernextrakt und Calcium-Magnesium-Urmineralien ein, und der Blutdruck ist massiv runtergekommen auf 156/75! Wichtig zu erwähnen ist noch das tägliche Gebet. Sie haben mir nun den Schwarzen Knoblauch empfohlen, anstatt die Zinken, das werde ich mir gerne überlegen.

Frau P. G., 02.05.23

 

Schwarzer Knoblauch gegen hohen Blutdruck

Schwarzer Knoblauch und Schwarzkümmelöl hohen Blutdruck gesenkt

Ich nehme jeden Morgen 3 Zinken vom Schwarzen Knoblauch und konnte meinen Blutdruck damit regulieren. Ich erhielt vom Arzt ein starkes Medikament, das ich nicht vertragen habe. Ich war an einem Vortrag von Frau Dr. Sigrun Chrubasik und durfte dann auch zu ihr in die Praxis. Anfänglich hat sie mir zum Schwarzen Knoblauch auch noch Schwarzkümmelöl-Kapseln empfohlen. Seither muss ich keine Blutdruck-Tabletten mehr einnehmen. Zusätzlich nehme ich jeden Morgen 1 TL Kurkuma forte ein. Auch bin ich seither weniger erkältet. Meine Frau hatte Corona und ich war etwas erkältet und nach 3 Tagen war ich wieder gesund.

Herr Lippuner, 12.04.23

 

Schwarzer Knoblauch gegen hohen Blutdruck

Seit meine Frau und ich täglich (nun seit 3 – 4 Monaten) 3 Stk. Schwarze Knoblauch-Kapseln nehme, ging unser Blutdruck deutlich nach unten (von 150 auf 135) und das ganz ohne Nebenwirkungen. Die Medikamente konnten wir reduzieren. Herr W.L. im Berner Oberland

Ergänzung

Nach Prof. Dr. Sigrun Chrubasik gilt schwarzer Knoblauch als der stärkste aktuell bekannte Blutdrucksenker der Natur. Daneben empfiehlt die Ärztin den reichlichen Genuss von Obst & Gemüse (mediterran oder dann asiatisch) mit Fisch.

Bewegung leistet ebenso einen Beitrag zur Senkung des Blutdrucks. Rohkost und Fasten sind zwei Geheimtipps und sehr oft bei Bluthochdruck sehr erfolgreich. In diesem Heft finden Sie zahlreiche Erfahrungsberichte – auch über hohen Blutdruck und Rohkost.

Den Ratgeber von Prof. Dr. Sigrun Chrubasik Schwarzer Knoblauch – Das Geheimnis der schwarzen Perle können Sie z.B. bei Vitapower online bestellen. In der Suchfunktion einfach schwarzer Knoblauch eingeben.

Venenprobleme: Seit der Einnahme von OPC geht es mir bedeutend besser

Im Frühling hatte ich eine lange, starke Grippe und war seither oft müde und kraftlos und danach nervlich sehr angespannt. Ich litt unter wiederkehrendem, nervlich bedingtem Tinnitus, der nun fast gänzlich verschwunden ist. Seit der Einnahme von OPC geht es mir bedeutend besser. Ich habe mehr Kraft und fühle mich vitaler. Die Venenprobleme an den Beinen sind in Kombination mit dem Tragen von Stützstrümpfen weniger geworden.

Frau B.M. im Kanton Bern

​Krampfadern weniger sichtbar

Ich nehme nun seit einem Monat 3 x täglich 1 Kapsel OPC Traubenkernextrakt und bin begeistert: Meine Krampfadern sind optisch weniger sichtbar, die Beine fühlen sich leichter und besser an. Meine Beine und Hände sind weniger geschwollen. Frau M. Held, 30. März 2016

Krampfadern stark zurückgebildet

Mein Krampfadern am Bein haben sich seit der Einnahme von Traubenkernexktrakt (OPC) stark zurückgebildet. Mein Mann hat eine schwache Durchblutung und litt bei grosser Kälte unter Nasenbluten und starkem Frieren. Er arbeitet draussen …. Diesen Winter ging es ihm trotz grosser Kälte gut. Wir sind froh dass es OPC gibt. Frau E.F. in ZH; 19.3.2012


Anmelden