schmerzen_panorama_deposit.jpg

Gelenkschmerzen, Rheuma, Osteoporose

Gelenkschmerzen durch Hormontabletten – das hat mir geholfen

Seitdem ich nach einer Krebserkrankung Hormontabletten einnehmen muss, habe ich Gelenkschmerzen. Als ich das erste Mal Hagebuttenpulver und Kurkuma-Pfeffer-Mix einnahm, verspürte ich nach sehr kurzer Zeit grosse Linderung der Schmerzen, die praktisch weg sind. Ich kann seither besser aufstehen, kann wieder schmerzfreie Spaziergänge machen bis zu einer 5-stündigen-Wanderung! Frau G. Christen

Weniger Gichtschmerzen, Schuppenflechte wird auch besser

Ich nehme seit einiger Zeit Calcium-Magnesium- Urmineralien drei Mal pro Tag zwischen den Mahlzeiten 1/3 KL. Nun bemerke ich, dass ich am Morgen viel, viel weniger Gichtschmerzen habe und auch meine Schuppenflechten haben sich posistiv verändert.

Mein persönliches Wunder: Knie wieder gesund

Mein persönliches Wunder: Knie wieder gesund

Vor 5 Jahren konnte ich wegen sehr starken Rückenschmerzen kaum mehr gehen oder stehen. Dann erzählte mir eine Bekannte vom kaltgepresstem Kokosöl und ich begann regelmässig Kokosöl löffelweise zu geniessen; es schmeckt mir sehr gut. Mit Dorntherapie und dem Kokosöl sind die Rückenschmerzen bald ganz verschwunden. Ich arbeite viel, auch körperlich.

Als Kind erlitt ich die Kinderlähmung und hatte seit Kindheit am linken Knie Beschwerden. Ich wurde bereits als als 28 Jährige am Knie operiert (heute bin ich 74 Jahre jung) und es wurde damals Arthrose diagnostiziert. Eine lange Narbe am linken Knie zeugt von dieser Operation.

Mir wurde zur Knie-OP geraten – die Natur hat das Problem anders gelöst

Dann hatte ich einige Jahre Ruhe, aber ich konnte mich nie wirklich auf mein Knie verlassen. Vor  6 Jahren ging ich wegen massiven Kniebeschwerden und Einschränkungen zum Arzt. Dieser diagnostizierte bei mir eine fortgeschrittene Arthrose am linken Knie und schlug mir ein künstliches Gelenk vor. Er meinte, ich sollte besser noch ein wenig warten.

Später begann ich zusätzlich zum Kokosöl täglich reichlich bio Braunhirse-Mehl einzunehmen, mit sensationellem Erfolg.

Sensationell: Bin heute beschwerdefrei und habe noch immer mein eigenes Kniegelenk 

Ich kann längere Spaziergänge mit meinem Hund und Wanderungen ohne Probleme bewältigen. In meiner Wohnung und im Haus haben wir viele Treppen, alles kein Problem. Unser Haus und mein Garten liegen am Hang. Im Sommer arbeite ich täglich dort mit Freude und Leichtigkeit. Als jung gebliebene 74 Jährige bediene ich unsere Schnitzelheizung von Hand, alles geht tiptop, auch für mein Knie, das längst operiert sein sollte. ;-)

Verena aus dem Emmental hat mir am 9. Oktober 2019 persönlich und ausführlich ihre Geschichte erzählt. Sie ist vital, frisch und wirklich jung geblieben.
Diese Mut machende Begegnung werde ich nicht so schnell vergessen. Michael Burger

Endlich schmerzfrei in der Nacht

Das Hagebuttenpulver tut mir wirklich gut. Ich hatte jede Nacht im Bett starke Schmerzen in beiden Beinen. Ziemlich schnell gingen die starken Schmerzen nach Beginn der Einnahme von Hagebuttenpulver weg; ein leichter Schmerz blieb noch für 10 Monate. Dieser ist nun auch weg.

Frau M.K. in Männedorf, 21. Mai 2019

Schulterschmerzen ade mit Trampolin und Naturprodukt

Ich hatte über 7 Jahre lang Schmerzen in den Schultern von meiner intensiven Arbeit als Putzfrau. Als ich begann, mich tägliche auf dem Trampolin zu bewegen, nahmen die Schulterschmerzen deutlich ab. Aber diese verschwanden nicht ganz. Nach dem ich Hagebutten-Vital-Kapseln eine Weile eingenommen hatte, wurde ich schmerzfrei. Das ist so geblieben.

Sandra Weiss, 28.8.2019

Über 70 Jahre jung, sportlich und mobil - auch dank Hagebuttenpulver

Ich war vor über 50 Jahren Spitzensportlerin, Teil der Skinationalmanschaft Schweiz, nachfolgend als Skilehrerin bis zu 6 h pro Tag unterwegs. 

Im Sommer pflege ich meinen Garten und die grosse Umgebung.

Doch vor einigen Jahren hatte ich Schmerzen in der linken Hüfte. Bei der Gartenarbeit hatte ich Mühe niederzuknien.

Seit ich Hagenbuttenpulver regelmässig einnehme sind die Entzündungen an Hüfte und Knien weg; auch das Magnesiumpulver (Calcium-Magnesium-Urmineralien) nimmt allfälligen Muskelbeschwerden weg.

So darf ich mich mit über 70 Jahren all meiner Tätigkeiten auf Ski, Velo, beim Wandern, im Garten usw. erfreuen. Auch mein Mann, meine Brüder und Freunde profitieren vom Hagenbuttenpulver.

Ruth Wehren, 30.8.2019

Osteoporose – das hat mir geholfen

Wegen einer entzündlichen Darmerkrankung entstand bei mir Osteoporose.

Zuerst versuche ich den klassischen Weg der Medizin zu gehen; bei mir waren die Nebenwirkungen stark. So entschied ich mich von den Angeboten der Natur Gebrauch zu machen und erlebte dabei wirklich Erstaunliches ... .

Sehen Sie sich das Video Osteoporose besiegen an

Gelenkschmerzen gingen extrem zurück

Die Gelenkentzündungen gehen extrem zurück, seit ich Hagebutte-Kapseln einnehme. Die Besserung bereits begann bereits Ende der 1 Woche und es wurde immer besser und besser. Nach 3 Monaten war ich plus minus beschwerdefrei. Ich nahm täglich 6-8 Kapseln Hagebuttenpulver.

Krass, brauche kein Rheumamedikament mehr. Konnte mich kaum mehr bewegen und hatte viele Schmerzen. Zudem hatte ich noch Gichtschmerzen. Bin nicht mehr in ärztlicher Behandlung wegen Rheuma. Andere natürliche Rheumaprodukte halfen mir nichts.

Heute nehme ich Hagebutten- und Kurkuma-Kapseln, auch mein Darm profitiert

Heute kombiniere ich 4 Stk Kurkuma-Kapseln mit 4-5 Stk der bewährten Hagebutten-Kapseln. Den Gelenken geht es weiterhin gut. Zusätzlich erhöht Kurkuma mir das Wohlbefinden, die Vitalität und tut vor allem der  Verdauung wirklich gut. Dem Darm geht es viel besser. Er hat sich komplett normalisiert. Ein Riesenunterschied zu vorher.

Denise Stehli, 2019

Weniger Schmerzen in den Knien

Ich bin gegen 70 Jahre alt und hatte sehr Mühe mit Treppensteigen und gehen. Nun nehme ich regelmässig, 3 x am Tag Hagebuttenkapseln und Calcium-Magnesuim Kapseln. Seither habe ich viel weniger Schmerzen in den Knien, kann besser Treppen steigen und länger spazieren.

Kathrin Germann, 24.01.19
OPC hilft nach Unfall gegen Gelenkschmerzern

Bedingt durch einen Unfall mit 60 Jahren musste mein Hüftgelenk zusammengeschraubt werden. Dort habe ich nun Arthrose und starke Schmerzen. Ich nehme täglich 3 x 2 OPC-Kapseln. Das reduziert meine Schmerzen erheblich. Als ich OPC mal 3 Monate absetzte, kamen die Schmerzen wieder stärker.

Katharina Steiner, 4. Mai 2018

Schmerzen in den Schultern

Mein Mann hat fast keine Schmerzen in den Schultern mehr, seit er Hagebuttenpulver nimmt. Es hat im wunderbar geholfen.

Frau H.S. im Emmental, 9.1.2018

Anmerkung der Redaktion: Es gibt sehr unterschiedliche Qualitäten von Hagebuttenpulver. Wir empfehlen Pulver in Rohkost-Qualität aus wildgesammelten Hagebutten.

Daumengelenk: massiv weniger Arthroseschmerzen

Im Daumengelenk habe ich eine Arthrose. Mit den Hagebuttenkapseln gingen die Schmerzen deutlich zurück und die Schwellung ebenfalls. Heute kann ich ein Gegenstand wieder mit einer Hand tragen, bevor ich mit der Einnahme von Hagebuttenpulver begann, musste ich beide Hände nehmen. Um eine Mineralwasserflasche oder ein Honigglas zu öffnen nahm ich jeweils Hilfe in Anspruch. Heute geht das wieder von alleine und ich fühle mich gut.

Regula Gehrig, 50 Jahre alt, 22. Dezember 2017

Hagebuttenpulver hilft gegen Daumen-Arthrose

Habe laut Arzt nach einem Röntgen am linken Daumen, im Grundgelenk, eine Abnutzung (Arthrose). Mit Hagebuttenpulver wurde es deutlich besser, die Schmerzen sind viel weniger geworden. Das erste Mal habe ich keine Besserung bemerkt, beim zweiten Versuch mit Hagebuttenpulver habe den Unterschied klar bemerkt.

Frau U.T. in der Ostschweiz, 20. November 2017

Krafthonig als Schmerzmittel für meine Wirbelsäule

Meine Frau hat bei der Wirbelsäule zwischen 5. und 6. Wirbel einen Bruch. Es bildet sich keinen Knorpel mehr. Wir haben schon vieles versucht und wieder weggeworfen.

Ein Fachimker empfahl uns die Einnahme eines Krafthonigs. Wir haben es mit diesem Krafthonig versucht. Nach drei Wochen wurden die Schmerzen eindeutig weniger. Nun geht es ihr viel besser. Dieser Honig hat Hände und Füsse – es hilft meiner Frau.

Herr Leo Baumgartner, 1. November 2017

Konnte Schmerzmittel dank Hagebutte absetzen und zusätzlich abnehmen

Ich hörte von einer Bekannte, dass Hagebuttenpulver bei Gelenkschmerzen nützlich sei.

Mein rechtes Knie wurde bereits zweimal operiert und bereitete mir Probleme und Schmerzen. Vor allem der Anlaufschmerz war gross. Zudem musste ich die rechte Hüfte bereits ausschaben wegen Ablagerungen, auch die schmerzte immer wieder.

Bereits wenige Tage nach der ersten Einnahme (täglich einen gehäuften Teelöffel) reduzierten sich die Schmerzen im rechten Knie. Ich wurde beweglicher und die Schmerzen wurden deutlich besser, ich konnte die Schmerzmittel absetzen.

  • Hagebuttenpulver tut mir einfach gut
  • Ich kann aktiver sein und es hilft meiner rechten Hüfte und dem rechten Knie.
  • Dank Hagebuttenpulver habe ich regelmässigen und stressfreien Stuhlgang, was vorher überhaupt nicht der Fall war.
  • Ich konnte mein Gewicht um rund 5 kg senken.

Auch meiner Tochter hilft Hagebuttenpulver
Meiner Tochter leidet unter Reizdarm. Sie kann dank Hagebuttenpulver auch viel besser aufs stille Örtchen, hat weniger Bauchschmerzen und Beschwerden.

Frau Fränzi Liechti, Kanton Bern, 15. September 2017

Brauche keine Schmerzmittel mehr

Gemäss der Diagnose des Rheumaspezialistes habe ich eine starke Arthrose im Genick. Ich erhielt jeden zweiten Tag starke Schmerzmittel (Ecofenac). Zusätzlich wurden mir Tabletten gegen die Nebenwirkungen des Schmerzmittels Ecofenac verschrieben.

Ich hörte von Hagebuttenpulver und begann anschliessend mit regelmässiger Einnahme. Seit zwei Monaten brauche ich keine Schmerzmittel mehr; ich konnte diese sukzessive abbauen. Ich bin so froh um die Hagebutte.

Frau B. in Wengen

​Knieschmerzen beim Sport weg

Hatte am linken Knie einen stechenden Schmerz, besonders beim Treppenlaufen und beim Sport. Seitdem ich täglich das Hagebuttenpulver sind die Schmerzen verschwunden.

Frau Wehren, Saanenland

Praktisch schmerzfrei

Bei mir wurde ein Muskelansatzrheuma vor 6 Jahren durch den Arzt diagnostiziert. Vor allem in den Handballen. Ich konnte zeitweise kaum mehr eine Tasse Tee in den Händen halten. Seit ich Hagebuttenpulver nehme bin ich praktisch schmerzfrei; es geht mir gut, wirklich. Ich brauche keine Schmerzmittel mehr.

Frau B. in Arbon

Hagebuttenpulver gegen Fingerarthrose

Habe eine diagnostizierte Fingerarthrose. In der Kälte im Winter leide ich unter starken Schmerzen, auch übers Jahr über habe ich mehr oder weniger Schmerzen. Seit ich das Hagebuttenpulver einnehme, verspüre ich bewusst keine Schmerzen mehr.

Rita Krummenacher

​Rheumatoide Arthritis: Schmerzfrei – Ernährungsumstellung und Hagebutte helfen

Ich habe gegen meine rheumatoide Arthritis Hagebuttenpulver bestellt. Heute habe ich weder die wöchentliche Spritze noch die monatliche Infusion mehr nötig; ich habe meine Ernährung (vegan, gluten- und zuckerfrei) umgestellt und nehme täglich Hagebuttenpulver. Was immer den Unterschied macht und wie lange diese heile Phase dauert, weiss ich nicht, aber ich geniesse es! A.S-A. am 27. April 2017

Mehr Erfolgsgeschichten

Weitere positive Erfahrungen rund um rheumatische Erkrankungen finden Sie via obige Suchfunktion! 😊


Anmelden