erfolgsstories_erlebt_deposit_1090x432.jpg

Erlebt: Erfahrungsberichte, Mutmacher, Erfolgsstories

Ingeborg_Michael_Juni18_600x600.jpg

Die Natur hilft heute

  • Erfahrungsberichte
  • Erfolgsgeschichten
  • Persönlich erlebt 

PS: Neuste Stories rechts / unten (mobile).

Bis bald, Ingeborg & Michael

Ihre Erfolgsgeschichte?

Gerne hören wir Ihnen zu, was Sie mit der Natur Gutes erlebt haben. Wir freuen uns auf Ihr Erzählen und rufen gerne zurück: Tel. 062 961 89 48.

Die neusten Erfahrungsberichte:

Blutdruck mit Rohkost und OPC gesenkt

Blutdruck mit Rohkost und OPC Traubenkernextrakt gesenkt

Ich hatte sehr hohen Blutdruck. Beim Arzt war er das letzte Mal 200/105. Ich habe nun Ihren tollen Flyer über Bluthochdruck gelesen und einiges befolgt. Ich habe komplett auf Rohkost umgestellt, esse täglich 4-5 Zinken rohen Knoblauch, nehme OPC Traubenkernextrakt und Calcium-Magnesium-Urmineralien ein, und der Blutdruck ist massiv runtergekommen auf 156/75! Wichtig zu erwähnen ist noch das tägliche Gebet. Sie haben mir nun den Schwarzen Knoblauch empfohlen, anstatt die Zinken, das werde ich mir gerne überlegen.

Frau P. G., 02.05.23

 

Schwarzer Knoblauch gegen hohen Blutdruck

Schwarzer Knoblauch und Schwarzkümmelöl hohen Blutdruck gesenkt

Ich nehme jeden Morgen 3 Zinken vom Schwarzen Knoblauch und konnte meinen Blutdruck damit regulieren. Ich erhielt vom Arzt ein starkes Medikament, das ich nicht vertragen habe. Ich war an einem Vortrag von Frau Dr. Sigrun Chrubasik und durfte dann auch zu ihr in die Praxis. Anfänglich hat sie mir zum Schwarzen Knoblauch auch noch Schwarzkümmelöl-Kapseln empfohlen. Seither muss ich keine Blutdruck-Tabletten mehr einnehmen. Zusätzlich nehme ich jeden Morgen 1 TL Kurkuma forte ein. Auch bin ich seither weniger erkältet. Meine Frau hatte Corona und ich war etwas erkältet und nach 3 Tagen war ich wieder gesund.

Herr Lippuner, 12.04.23

 

Vitamin D3 hilt bei Depressionen

Seit ich D3 höher dosiert das ganze Jahr über einnehme, bin ich zufrieden, ausgeglichen und habe keine Depressionen mehr.
Frau aus dem Zürich Oberland

Ergänzender Kommentar, Erklärung

Die Gesamtlänge der Nervenbahnen im Gehirn beträgt weit über 5 Millionen Kilometer. Vitamin D scheint eine Schlüsselrolle auch im Gehirn zu spielen. Ich zitiere Prof. Dr. med. Jörg Spitz und Sebastian Weiss aus "Vitamin D – Immer wenn es um Leben und Tod geht":

Denn auch in zahlreichen Regionen des Gehirns wurden Vitamin D-Rezeptoren nachgewiesen. Darum ist aus heutiger Sicht die Herstellung eines guten Vitamin-D-Spiegels als Schutzfaktor bei neurogolischen Erkrankung aller Wahrscheinlichkeit nach ein wichtiger Faktor bei der Prävention und Therapie von Epilepsie, Autismus, psychischen Störungen, Schizophrenie, Depression und Demenz sowie der Regulation des autonomen Nervensystems.

Frisch gewordene Mütter haben bei Vitamin-D-Mangel ein 2.67 faches Risiko für eine Wochenbett-Depression im Vergleich zu Frauen mit einer guten Vitamin-D-Versorgung.

Eine Vergleichsstudie von Simon Spedding über Vitamin D und Depressionen von 2014 "demonstriert eine vergleichbare Effektgrösse von Vitamin D-Gabe und Antidepressive." Zitat von Prof. Dr. med. Jörg Spitz

 

Besseres Immunsystem dank Vitamin D3

In den letzten Jahren hatte ich sehr aggressive und schwere Erkältungen, wirklich schlimm mit sehr starken Hustenanfällen. Seit ich letztes Jahr mit der Einnahme von Vitamin D3 begonnen habe, fühle ich mich vitaler, immuner und hatte gar keine Erkältungen mehr. Ich kann es nur bestätigen, Vitamin D3 ist einfach unglaublich und effektiv. Am besten selber mutig ausprobieren. 
Frau H. Ospelt

Ergänzender Kommentar aus der Sicht der Wissenschaft

Vitamin D hilft therapeutisch und präventiv gegen Autoimmunerkrankungen und viele Arten von Infektionskrankheiten, C...viren, Influenzaviren, Malaria oder Tuberkulose, indem es auf natürliche Weise das Immunystem und die Abwehrkräfte unterstützt.

Prof. Dr. med. Jörg Spitz und Sebastian Weiss in "Vitamin D – Immer wenn es um Leben und Tod geht"

Wir haben eindrückliche Zahlen gesehen zwischen Vitamin D3 und C ... es lohnt sich täglich Vitamin D3 einzunehmen. Wir persönlich nehmen zwischen 4'000 bis 8'000 internationale Einheiten jeden Tag.

Vitamin D3 Tropfen gegen Psoriasis (Schuppenflechte)

Seit einigen Monaten nehmen wir als Familie regelmässig Vitamin D3 Tropfen ein. Erstaunlicherweise ist bei meinem Mann die Psoriasis an Ellbogen und Knie gänzlich verschwunden! Diese Hautkrankheit hat ihn seit mehr als acht Jahren geplagt und während des Winters war die Rötung jeweils ausgeprägter als im Sommer. Kann es sein, dass die Vitamintropfen die Heilung gebracht haben? Alle Salben, die er im Lauf der letzten Jahre ausprobiert hat, haben nicht geholfen. Wir freuen uns jedenfalls über die Heilung und sind dankbar.
Frau S.L. aus dem Toggenburg

Wichtiges Wissen über die Funktion von Vitamin D3 mit Download

Vitamin D3 (Cholecalciferol) hat eine Halbwertszeit von 24 h. Aus folgenden Gründen muss es für das Immunsystem täglich zugeführt werden.

  • Je nach Quelle leiden im Winter 60-80-90% der Mitteleuropäer unter Vitamin-D-Mangel.
  • Cholecalciferol, die wichtigste Form von Vitamin D, wird täglich fürs Immunsystem, für die Regulierung des Zellwachstums und für die Rezeptoren der Nerven in die notwendige chemische Form umgewandelt, so dass es von den D-Rezeptoren aufgenommen werden kann. Dafür brauchen unsere Zellen täglich eine gute Vitamin-D3-Versorgung über Sonne / Haut (geht nur im Sommerhalbjahr, das leider heute auch nicht mehr bei allen Menschen), Ernährung (reicht nicht für gute Versorgung) oder durch die Einnahme von z.B. Vitamin-D3-Tropfen. 
  • Oder Cholecalciferol wird als Prohormon in der Leber gespeichert als Calcidol und steht dann ausschliesslich für die Calcium-Haushalt für Knochen, Gelenke, Haare und Zähne zur Verfügung. Dort wirkt es als Calcitriol. 
  • Je nach Hauttyp, Aufenthalt im freien, Sonnenexposition, Alter und der Verwendung von Sonnenschutz wird im Sommerhalbjahr ein Vorrat an Vitamin D gespeichert. Dieser steht leider in dieser Form nur den Knochen & Co für die Calciumaufnahme zur Verfügung.
  • Das so in der Leber gespeicherte Vitamin D eignet sich nur noch zur Erhöhung der Calciumaufnahme, unser Immunsystem kann davon nicht mehr zehren.
  • Deshalb ist es essentiell wichtig Vitamin D3 besonders im Winterhalbjahr täglich zuzuführen. Weil wie gesagt der Cholecalciferol-Spiegel (diese Form kann das Immunsystem verwerten) nach 24h nur noch 50% beträgt und in den nächsten 24h sich wieder halbiert und so fort.
  • Vitamin D gilt als der vielleicht wichtigste Vitalstoff für unsere Gesundheit, ist preiswert und einfach in der Einnahme.

Vitamin D gilt als natürliches Multitalent, um effizient und sehr preiswert zahlreichen Krankheiten vorzubeugen. Es aktiviert einfach und nachhaltig Ihr Immunsystem.

Gratis-Download: Wissen über Vitamin D3 und Vitamin K2



Wichtiger Hinweis betreffend mündigen Patienten

Diese Seite dient der Aufklärung und als Gedankenanstoss für mündige Patienten. Sie ersetzt keinesfalls medizinisch geschultes Fachpersonal oder eine Arzt. Und sie stellt weder Diagnosen noch gibt sie Therapieanweisungen. Siehe Disclaimer.

Anmelden