Vitalkost_Fermentieren_Seminar.jpg

Darmgesunde Vitalkost: Praxisseminar

Einführung in die darmgesunde Küche und in die Geheimnisse des Fermentierens 

Bewährtes Know-how, wohltuende Lebensmittel und Genuss-Rezepte für eine nachhaltig gesunde Verdauung und stabile Darmflora.

Das erwartet Sie

  • Darmgesunde und bekömmliche Rezepte kennenlernen, selber zubereiten und geniessen: Vitalgetränke, Hauptgerichte, Suppen, Salate, rassige fermentierte Salsas und wohltuende Cräckers
  • Einführung in die Welt des Fermentierens – Wirkungen auf die Gesundheit
  • Warenkunde rund um die darmgesunde Küche
  • Selber würzige Kimchivarianten und milchsaures Gemüse herstellen zum nach Hause nehmen
  • Spritzige Getränke wie Kefir, Kombucha und Kvass selber einfach herstellen 
  • Nüsse fermentieren – eine wunderbare Torte daraus herstellen
  • Vortrag: Bewährtes Wissen aus der Naturheilkunde für eine gesunde, stabile Verdauung


frau_lachen.jpgZiele des Seminars "Darmgesunde Vitalkost & Fermentieren"

  • Bewährtes Wissen und Rezepte, um Ihre inneren Organe (Magen, Leber, Dünndarm, Dickdarm und Enddarm) zu stärken und um Ihre Darmgesundheit zu verbessern.
  • Rezepte für eine gesunde Verdauung kennen lernen und selber zubereiten können.
  • Fragen rund um Ihre Verdauung loszuwerden.
  • Verschiedene Lebensmittel ganz natürlich fermentieren und haltbar machen.
  • Selbsthilfe bei Candida, Leaking gut, Verstopfung, Reizdarm, Blähungen und Sodbrennen.
  • Sich weitere Kompetenz anzueignen, um selber für die eigene Verdauung besser und besser sorgen zu können.

Kosten, Kursleitung

Portrait_Speicher_Eltern.jpgCHF 160.– / ab 2 Personen nur 145.– pro Person:

  1. Ausführliche Rezeptmappe
  2. Darmgesundes, leckeres und vegetarisches Mittagsbuffet mit Getränken
  3. Sie nehmen mehrere Sachen mit nach Hause; siehe unten.
  4. Beantworten von Fragen während dem Seminar
  5. Degustation, Warenkunde & Einkaufsmöglichkeit
  6. Zum Abschluss eine köstliche, fermentierte Torte mit Kefir-Beeren-Glace

Zusätzliche Materialkosten: 20.– für ausführliche Unterlagen über Darmgesundheit, Rezeptmappe und Anleitungen, je 1 Glas Kimchi und milchsaures Gemüse zum mit nach Hause nehmen. Wer möchte erhält zudem Wasserkefirkristalle. Sie profitieren von erprobten praktischen Anleitungen zur Herstellung von Wasserkefir, Milchkefir, Kvass und Kombucha.

Nota bene: Ihre Anmeldung ist verbindlich.

Leitung: Ingeborg und Michael Burger-Günter; Thörigen

Wir behalten uns vor, bei ungenügender Teilnehmerzahl (kommt selten vor) ein Seminar bis eine Woche vor Beginn abzusagen.


Nota bene

Seminarort:

Kurszentrum Infovita, Langenthalstrasse 7, CH-3367 Thörigen

So finden Sie uns

 


Feedbacks

September 23

Ich genoss die unkomplizierte, familiäre, positive Stimmung. Ich war überrascht, wie einfach das Fermentieren von Gemüse ist. Die Abwechslung von Theorie und Praxis und das gemeinsame Mittagessen haben mich begeistert. Anita Ernst

Es war für uns eine schöne Erfahrung mit so vielen Menschen zusammen zu kochen. Der Fachvortrag «Darm» war sehr interessant und hilfreich für uns. Das ganze Seminar war total spannend und lehrreich. Ruth und Urs Stettler

Das Seminar hat meine Erwartungen erfüllt: Es hat in kürzester Zeit viel aufgezeigt und es war praxisnah; das Gelernte wurde gerade umgesetzt. Die liebevolle Atmosphäre habe ich genossen. Nathalie Finger

Ich liebe es praktisch und mit allen Sinnen Kurse zu erleben. Das Seminar hat voll meine Erwartungen erfüllt, wie alle bereits besuchten Seminare bei Euch. Danke herzlich. Monique Hönger

Wir erhielten viele Impulse zum praktischen Umsetzen. Hilfreiche Hinweise zu gesunder Nahrung und Lebensstil. Die Fragerunde war gut und Michael ist ausführlich auf Fragen eingegangen. Es war eine coole Gruppe und kompetente Leitung. Christoph und Irene Ammann

Ich habe gelernt, wie gesund Fermentiertes ist und wie einfach man es herstellen kann. So kann ich meinem Darm gutes tun. Ich staune, was die Natur alles wunderbares bereithält. Ben Schroff


Mai 23

Ich habe mich wohl gefühlt in dieser Runde! Für mich war es Interessant und ganz wichtig zu sehen und probieren wie die Getränke usw. zubereitet werden. Spannend fand ich wie wir in 2 er Gruppen selber einen Teil der Mahlzeit herstellen konnten! Den Fachvortrag fand ich sehr spannend und Informativ! Ruth Käser

Ich freue mich über die guten Unterlage – ich werde gerne zu Hause alles nachlesen. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Danke für die supertolle, durchdachte Vorbereitung. Yvonne Hollenstein

Ich habe neue, tolle Rezepte kennengelernt und kann jetzt Wasserkefir selber herstellen. Es war sehr interessant und schön, das man auch alles probieren konnte. Doborah Caniglia

Die Küchenpraxis war kurzweilig, lehrreich und super vorbereitet von Ingeborg. Der Vortrag von Michael war total spannend und hat aufgezeigt, wie wichtig die Darmgesundheit ist. Für mich war das wunderbare, vielseitig, farbige Mittagsbuffet das absolute Highlight!  Ich war begeistert und ging mit vielen neuen Ideen heim. Helen Höhn

Die Küchenpraxis war top vorbereitet, sehr sauber und unkompliziert. Von der Fragerunde konnte ich sehr profitieren. Christin Graber

Uns begeisterte an diesem Seminar das Zusammenspiel von Information und Praxis. Wir waren mit dem Seminar sehr zufrieden. Monika und Thomas Schneider

Weitere

Es war für uns sehr ein spannendes und so lehrreiches, praktisches Seminar letzte Woche. Wir sind schon ganz aktiv am Rezepte ausprobieren und anwenden...von Kombucha, Kefir, Ginger Bug, Sauerkraut...frische Flöckli zum zMorge (der Hit für unsre Kinder, vorallem Emanuel (8) diese durch zu quetschen :)...und heute genossen unsere Kinder eine feine „Polentapizza“ und fanden sie also feiner als die mit Teig! Und wir freuen uns schon auf die Mühle um dann auch das Sauerteigbrot zu backen.

Ich bin begeistert vom Kurs letzten Donnerstag. Wasserkefir und Kimchi habe ich bereists angesetzt und teilweise schon «geerntet». Annegret Berger

Das Seminar hat meine Erwartungen sehr gut erfüllt. Die Vielseitigkeit der Rezepte hat mich begeistert, es geht weit über das Herstellen von Sauerkraut hinaus. Regula Wenger


ANMELDUNG

Anmeldung nicht möglich

Zurzeit haben wir keine Angebote für diesen Kurs.
Anmelden