Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Psyche

Vitamin D3 hilt bei Depressionen

Seit ich D3 höher dosiert das ganze Jahr über einnehme, bin ich zufrieden, ausgeglichen und habe keine Depressionen mehr.
Frau aus dem Zürich Oberland

Ergänzender Kommentar, Erklärung

Die Gesamtlänge der Nervenbahnen im Gehirn beträgt weit über 5 Millionen Kilometer. Vitamin D scheint eine Schlüsselrolle auch im Gehirn zu spielen. Ich zitiere Prof. Dr. med. Jörg Spitz und Sebastian Weiss aus "Vitamin D – Immer wenn es um Leben und Tod geht":

Denn auch in zahlreichen Regionen des Gehirns wurden Vitamin D-Rezeptoren nachgewiesen. Darum ist aus heutiger Sicht die Herstellung eines guten Vitamin-D-Spiegels als Schutzfaktor bei neurogolischen Erkrankung aller Wahrscheinlichkeit nach ein wichtiger Faktor bei der Prävention und Therapie von Epilepsie, Autismus, psychischen Störungen, Schizophrenie, Depression und Demenz sowie der Regulation des autonomen Nervensystems.

Frisch gewordene Mütter haben bei Vitamin-D-Mangel ein 2.67 faches Risiko für eine Wochenbett-Depression im Vergleich zu Frauen mit einer guten Vitamin-D-Versorgung.

Eine Vergleichsstudie von Simon Spedding über Vitamin D und Depressionen von 2014 "demonstriert eine vergleichbare Effektgrösse von Vitamin D-Gabe und Antidepressive." Zitat von Prof. Dr. med. Jörg Spitz

 

Vitamin D3 gegen Angst

Seit meiner Kindheit leide ich unter Angststörungen. Vitamin D3 hilft mir enorm. Wenn die Angst gegen Abend kommen will, putzt D3 bei mir die Angst weg. Das wirkt einfach und hilft mir sofort – für mich ist das ein Wunder.

Frau A.D.

Müdigkeit dank Omega-3 und Blütenpollen weg

Abends war ich meist derart müde, dass ich nach dem Abendessen eine Stunde schlafen musste. Dann stand ich nochmals auf und ging früh zwischen 21 – 22h ins Bett. Meine Frau besorgte mir Omega-3-Krillöl-Kapseln, die ich regelmässig einnahm. Zu meiner grossen Freude ist nun die bleierne Müdigkeit und Schwere, manchmal durch den Tag und vor allem am Abend weg. Ich kann nun wieder ohne Probleme und ohne Schlafpause bis 22.30 h kreativ und aktiv sein. Ich habe den Eindruck, dass mir neben dem Omega-3-Krilllöl (1 Kapsel / Tag) auch die täglichen zwei Teelöffel Blütenpollen als Kraftspender geholfen haben, die ich zur Stärkung meiner Prostata einnahm. Das freut mich sehr!

Herr R. in der Ostschweiz, 28.5.2018

Pfefferminzöl gegen hartnäckige Kopfschmerzen

Das Pfefferminzöl hat inzwischen bei hartnäckigen Kopf-schmerzen auch bei unseren jungen Erwachsenen praktisch alle herkömmlichen Medikamente abgelöst. Wirkt um ein Vielfaches besser! Wir sind echt überwältigt.

Frau J.B.

​OPC Traubenkernextrakt tut mir gut

Ich spüre positive Wirkung der OPC-Kapseln. Fühle mich gelassener, bin mehr belastbar.. merci vielmal! Silvia, Kanton Bern

OPC gegen Müdigkeit und Venenprobleme

Im Frühling hatte ich eine lange, starke Grippe und war seither oft müde und kraftlos und danach nervlich sehr angespannt. Seit der Einnahme von OPC geht es mir bedeutend besser. Ich habe mehr Kraft und fühle mich vitaler. Den ganzen Bericht finden Sie unter Herz-Kreislauf: Venenprobleme; Seit der Einnahme von OPC geht es mir bedeutend besser.

Frau B.M. im Kanton Bern


Anmelden