panorama_rohkostseminare.jpg

Iss Dich gesund mit Rohkost

Rohkost ist stark basisch, verjüngt und bereitet viel Genuss. Und Rohkost ist gemäss Experten eine der bewährtesten Heilkostformen überhaupt.

Alltagstaugliche, wohlschmeckende, bekömmliche und wohltuende Rohkost-Rezepte. Basiswissen über Rohkost zur Gesunderhaltung und als wunderbare Therapiekostform (Link auf Seite "Rohkost als Therapie").

Das erwartet Sie

  • Viel Küchenpraxis mit der Rohkost-Expertin Ingeborg Burger-Günter: Basics der Rohkost: Salate, Crackers, Suppen, Smoothies, Naschereien und weitere rohköstliche Genüsse.
  • Tipps und Hacks vom Profi, damit Rohkost gelingt und mit wenig Aufwand zubereitet wird.
  • Vortrag: Grundlagen und ärztlich festgestellte Heilwirkungen der Rohkost. Wir gehen der Frage nach, weshalb sich Rohkost so sehr lohnt - für Junge wie auch für Menschen ab 50 Jahren.
  • Inklusive rohköstliches Mittagsbuffet, Rezeptmappe, Getränke und Desserts.
  • Austausch: Zeit für Fragen.

Anmeldung

Aelteres_Ehepaar_seminar_web_600x600.jpg

Ziel des Seminars

  • Im Alltag einfach und unkompliziert mehr Rohkost als bisher geniessen.
  • Es muss nicht 100% sein! Ideal für Menschen, die mehr Rohkost geniessen oder schrittweise ganz auf Rohkost umstellen wollen.
  • Das Potential der Rohkost in Bezug auf Gesundheit entdecken und kennenlernen.
  • Kennenlernen der wichtigsten Lebensmittel und Zubereitungsarten rund um die Rohkost.
  • Know-how, Do-how und Motivation für eine nachhaltig gesunde, wohlschmeckende Ernährung gewinnen.

Feedbacks zum "Iss Dich gesund-Seminar", Sommer 2021

Das super feine Essen und der sehr spannende Vortrag haben mich am Rohkostseminar begeistert. Die Rezeptmappe ist interessant und inspirierend. Tabita Geissbühler

Die Begeisterung und das viele Wissen von Ingeborg und Michael sind spürbar und ansteckend. Das Referat von Michael war sehr informativ und er ist gut auf meine Fragen eingegangen. Sonja Burkhalter

Die Küchenpraxis fand ich toll 😊 Selber aktiv mithelfen ist gut für die Praxis. Das Referat von Michael war sehr gut und überzeugend. P. Kappler

Ich habe mich sehr wohlgefühlt: Ingeborg und Michael sind sehr herzlich und in ihrer Art sehr bodenständig. Das Seminar war sehr abwechslungsreich mit alternierenden Praxis- und Theorie- Abschnitten. Ich bin sehr happy mit dem heutigen Tag – habe sehr viel gelernt und bin neu inspiriert. Florencia Zwicky 

 

Feedbacks zu den Praxisseminaren, Januar 2020

Es war persönlich, herzlich und die Rezepte toll. Ich weiss nicht, wie ein Gourmet-Kurs das noch toppen soll  - ihr habt meine Erwartungen übertroffen. Mich hat begeistert, das Rohkost sooo viel Gutes bewirken kann sooo gut schmeckt bei nicht zu grossem Arbeitsaufwand.  Das Referat von Michael war sehr informativ und spannend und er ist auf jeden Seminarteilnehmer wunderbar eingegangen. Beatrice Ott

 

Die Küchenpraxis empfand ich als lehrreich, inspirierend, ermutigend, bereichernd. Ich habe erlebt, dass kalte Suppen möglich sind und fein schmecken; dass Rohkosttorten eine super Alterative sind, schön, toll und lecker! Michael hat viel Wissen kurz und gut verpackt und mit Freude und Überzeugung weitergegebenMirjam Becker

 

Die Küchenpraxis fand ich mega cool, das Schlussergebnis inspiriert mich, mehr zu experimentieren. Ich habe gelernt, dass Rohkost mehr bewirken kann als geahnt. Die Vielfalt in Gottes Schöpfung und deren heilende Wirkung hat mit begeistert. Marianne Germann

 

Feedbacks zu den Praxisseminaren, August 2019

Ich bin mit dem Seminar sehr zufrieden. Der Umgang mit den Teilnehmern war natürlich und unkompliziert. Das Referat von Michael war gut und spannend. Mich begeisterte zu sehen, was mit Rohkost möglich ist an Kreativität. Mein Vater besuchte ein Rohostseminar bei Euch 2006! Matthias Reber

Praxis und Theorie waren bei diesem Seminar im Einklang. Ich habe gelernt, wie Rohkost-Ernährung praktisch umgesetzt wird. Rohkost ist nicht nur gesund sondern auch vielseitig. Die Dokumentation finde ich sehr gut, das Referat von Michael informationsreich und sehr interessant. Astrid Schwitter 

Die Rezeptmappe finde ich ganz toll. Bin froh neue Anregungen zu haben. Die Küchenpraxis sehr gut und wichtigNatalie Arnold

 

Mehr Feedbacks von Teilnehmern gibt's weiter unten auf dieser Seite

 

Portrait_Speicher_Eltern.jpg

Kosten, Kursleitung

CHF 145.– / ab 2 Personen nur 125.– pro Person:

  1. Ausführliche Rohkost-Rezeptmappe
  2. Rohköstliches Mittagsbuffet mit Getränken
  3. Dessertkreation mit Tee, Getreidekaffee
  4. Beantworten von Fragen während dem Seminar
  5. Degustation, Warenkunde & Einkaufsmöglichkeit

Nota bene: Ihre Anmeldung ist verbindlich.

Leitung: Ingeborg und Michael Burger-Günter; Thörigen

Neue Kursdaten

Wir machen als Familie eine Seminarpause. Gerne publizieren wir die neuen Termine ab Mitte 2022.
Ingeborg und Michael mit unseren vier Kindern.

Für den Vitapower-Newsletter anmelden und informiert bleiben.

Anmelden