sprossenziehen_keimen.jpg

Sprossen selber ziehen – Gesundheit ernten

Damit das Keimen auch für Sie zum Erfolg wird

Gesundheit, Vitalität und neue Frische aus dem Zimmergarten.

Sprossen und Keimlinge zählen zu den wertvollsten Lebensmitteln überhaupt. Sie stecken voller Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente – ja einfach voller Leben. Das Ziehen und das Beobachten den Wachstums von Keimlinge und Sprossen bereitet Freude.

In unserem Seminar lernen Sie selber erfolgreich Sprossen und Keimlinge zu ziehen.


Folgendes erwartet Sie an diesem Seminar

  • Keimpraxis und viele Tipps: Kennenlernen der verschiedenen Samen und Keimmethoden.
  • Wissen: Weshalb sind Keimlinge und Sprossen für die Gesundheit so wichtig? Was tragen sie zur Zellerneuerung und Vitalität bei?
  • Fragerunde und Degustation von Sprossen.
  • Keimtabelle und Rezeptmappe zum nach Hause nehmen.
  • Gemeinsames Zubereiten von feinen Vital-Rezepten mit Sprossen und Keimlingen.

rucolasprossen_8tage.jpg


Kosten

michael_ingeborg_seminare_659x560.jpgCHF 139.– / ab 2 Personen nur 125.– pro Person:

  1. Ausführliche, illustrierte Rezeptmappe
  2. Anleitung zum Keimen der verschiedenen Samen
  3. Exlusives Sprossen-Vitalkostbuffet; Getränke und Degustationen zwischendurch
  4. Beantworten von Fragen während dem Seminar
  5. Gelegenheit zum Einkaufen nach dem Seminar
  6. Bei Bedarf bringen wir Sie an den Bahnhof Herzogenbuchsee

Nota bene: Ihre Anmeldung ist verbindlich.


Leitung

Ingeborg Burger-Günter, leitet seit über 30 Jahren Rohkost-Seminare. Rezeptbuchautorin. Gesundheitsberaterin DVG. Ausbildung in Gourmet-Rohkost , vegetarischer Ernährung, Rohkost. Praktika in der Schwarzwaldklinik, Buchinger-Fastenklinik, Wildwood (vegane Lifestyleklinik, Georgia). Weiterbildung 2017 an der renommierten Rohkostakademie Matthew Kenney Culinary in Miami.

Michael Burger ist Lehrer, Kommuniktationstrainer, Buchautor, Healthminister von Halleluja Diet (North Carolina), Dozent über alternative Ernährungsformen und über Ernährung als Teil eines umfassenden Gesamtheilplan im Falle einer Krankheit.

 


Termine und Ort

Siehe Box oben rechts (PC, MAC, iPad, Tablets) oder unten (kleinere Mobilgeräte, Handy).

Es ist ein Abendseminar: Gerne organisieren wir nachher für Sie einen Gratistransport nach Herzogenbuchsee, Bahnhof.

Wir behalten uns vor bei ungenügender Teilnehmerzahl (kommt selten vor) ein Seminar bis eine Woche vor Beginn abzusagen.

Wichtig


Seminarort

Kurszentrum Infovita, Langenthalstrasse 7, CH-3367 Thörigen

So finden Sie uns


Rückmeldungen

September 2023

Ich habe mich sehr wohl gefühlt; ihr seid sehr liebevolle Menschen. Die Unterlagen sind super zusammengestellt und schön gebunden. Ich habe gelernt, wie ich Sprossen im Alltag integrieren kann und sie echt fein schmecken. Ich bin begeistert vom Seminar und es wird mir sehr weiterhelfen. Katharina Rappozzo

Die Erklärung zu den verschiedenen Keimmethoden und Samen fand ich sehr hilfreich, gut, detailliert und praktisch. Die Küchenpraxis hat Spass gemacht, das Buffet war fein! Die vielen verschiedenen Rezepte mit Sprossen haben mich begeistert. Sonja Burkhalter

Ich habe mich sehr wohl und verwöhnt gefühlt. Meine Erwartungen wurden übertroffen: es war so gut präsentiert und die Rezepte waren mega fein. Ich gehe sehr motiviert fürs Sprossen ziehen heim. Jacqueline Amstutz

Mich hat begeistert, wie lebendig und aus dem Leben der Stoff vermittelt wurde. Die gelebte Herzlichkeit hat mir gut getan. Der Vortrag von Michael war informativ aber eher etwas kurz. Ich lerne gerne von Personen, die ein grosses Wissen haben. Megi Rebsamen

Mich begeisterte am Keimseminar die Rezepte, die Zusammenarbeit und die schöne, familiäre Atmosphäre. Susanne Graf

Weitere
Der Nachmittag war wunderbar. Mit hat begeistert, dass wir das Gelernt und Gehörte selber kochen und kosten konnten. Die Küchenpraxis fand ich sehr wertvoll. Strebel Andrina

Die Küchenpraxis war vielseitig und super vorbereitet; genügend Material und Geräte standen bereit. Ich gehe motiviert nach Hause und will einiges ausprobieren. Mir ist bewusst geworden, welch wertvolle Vitaminfabrik in den gekeimten Samen steckt. Andrea Früh

Das Seminar hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Der Mix von Theorie und Praxis hat mich begeistertElisabeth Lüthi


ANMELDUNG

Anmeldung nicht möglich

Zurzeit haben wir keine Angebote für diesen Kurs.
Anmelden