sprossenziehen_keimen.jpg

Sprossen selber ziehen – Gesundheit ernten

Damit das Keimen auch für Sie zum Erfolg wird

Gesundheit, Vitalität und neue Frische aus dem Zimmergarten.

Sprossen und Keimlinge zählen zu den wertvollsten Lebensmitteln überhaupt. Sie stecken voller Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente – ja einfach voller Leben. Das Ziehen und das Beobachten den Wachstums von Keimlinge und Sprossen bereitet Freude.

In unserem Seminar lernen Sie selber erfolgreich Sprossen und Keimlinge zu ziehen.

Folgendes erwartet Sie an diesem Seminar

  • Keimpraxis und viele Tipps: Kennenlernen der verschiedenen Samen und Keimmethoden.
  • Wissen: Weshalb sind Keimlinge und Sprossen für die Gesundheit so wichtig? Was tragen sie zur Zellerneuerung und Vitalität bei?
  • Fragerunde und Degustation von Sprossen.
  • Keimtabelle und Rezeptmappe zum nach Hause nehmen.
  • Gemeinsames Zubereiten von feinen Vital-Rezepten mit Sprossen und Keimlingen. 

Anmeldung


michael_ingeborg_seminare_659x560.jpg

Kosten/Kursleitung

CHF 139.– / ab 2 Personen nur 125.– pro Person:

  1. Ausführliche, illustrierte Rezeptmappe
  2. Anleitung zum Keimen der verschiedenen Samen
  3. Exlusives Sprossen-Vitalkostbuffet; Getränke und Degustationen zwischendurch
  4. Beantworten von Fragen während dem Seminar
  5. Gelegenheit zum Einkaufen nach dem Seminar
  6. Bei Bedarf bringen wir Sie an den Bahnhof Herzogenbuchsee

Nota bene: Ihre Anmeldung ist verbindlich.

Leitung

Ingeborg Burger-Günter, leitet seit über 30 Jahren Rohkost-Seminare. Rezeptbuchautorin. Gesundheitsberaterin DVG. Ausbildung in Gourmet-Rohkost , vegetarischer Ernährung, Rohkost. Praktika in der Schwarzwaldklinik, Buchinger-Fastenklinik, Wildwood (vegane Lifestyleklinik, Georgia). Weiterbildung 2017 an der renommierten Rohkostakademie Matthew Kenney Culinary in Miami.

 

Michael Burger ist Lehrer, Kommuniktationstrainer, Buchautor, Healthminister von Halleluja Diet (North Carolina), Dozent über alternative Ernährungsformen und über Ernährung als Teil eines umfassenden Gesamtheilplan im Falle einer Krankheit.


Termine und Ort

Siehe Box oben rechts (PC, MAC, iPad, Tablets) oder unten (kleinere Mobilgeräte, Handy).

Es ist ein Abendseminar: Gerne organisieren wir nachher für Sie einen Gratistransport nach Herzogenbuchsee, Bahnhof.

Wir behalten uns vor bei ungenügender Teilnehmerzahl (kommt selten vor) ein Seminar bis eine Woche vor Beginn abzusagen.

Wichtig


rettichsprossen_web.jpg

Rückmeldungen vom 26. August 2020

Der Nachmittag war wunderbar. Mit hat begeistert, dass wir das Gelernt und Gehörte selber kochen und kosten konnten. Die Küchenpraxis fand ich sehr wertvoll. Strebel Andrina

Die Küchenpraxis war vielseitig und super vorbereitet; genügend Material und Geräte standen bereit. Ich gehe motiviert nach Hause und will einiges ausprobieren. Mir ist bewusst geworden, welch wertvolle Vitaminfabrik in den gekeimten Samen steckt. Andrea Früh

Das Seminar hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Der Mix von Theorie und Praxis hat mich begeistertElisabeth Lüthi

Mich begeisterte die Vielfalt der guten rohen und gekochten Rezepte ebenso wie die Vielfalt der Keim- und Sprossenmöglichkeiten. Jörg Lips

alfaalfasprossen.jpg

Teil II vom 26.8.2020

Das Referat von Michael gab mir einen guten Einblick in die Thematik, in den Unterlagen kann ich zu Hause alles nachschauen. Den Ablauf mit Theorie und Praxis fand ich sehr angenehm. Die Küchenpraxis erlebet ich sehr gut. Elisabeth Leuenberger

Mir gefiel die super Atmosphäre in diesem Seminar. Die Küchenpraxis war lehrreich; schön, dass man auch praktisch arbeiten und ausprobieren kann – war super lecker und einfach 😊. Das Referat von Michael war interessant, ausführlich und eine gute Länge. Alle Fragen wurden beantwortet.  Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt – ich bin nicht das letzte Mal hier! Bernhard Tschanz

Die Erklärungen zu den verschiedenen Samen und Keimmethoden fand ich sehr klar und aufschlussreich. Die Unterlagen sind gut und ansprechend gestaltetMaria Oligati

Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 23.1.2020

Super – danke für Theorie und Rezepte. Habe nicht gewusst, dass man so viele verschiedene Samen keimen kann. R. Christen

Das Seminar hat meinen Erwartung voll entsprochen – viele sehr gute Rezepte, welche zu hause gut umsetzbar sind. V. Meier

Meine Erwartungen wurden über erfüllt, da ich nicht eine so wundervolle Auswahl der Rezepte erwartet habe. Referat war kurzweilig, informativ und sympathisch. S. Korrodi

Die Küchenpraxis war top vorbereitet! Kann man nicht besser machen. Insgesamt sehr hohes Niveau, mehr als ich erwartet habe. Habe mich sehr wohlgefühlt. Oliver

Das Seminar war sehr interessant. Habe viel Neues gelernt. Die Theorie konnte mit der Praxis verknüpft werden. Hat meinen Erwartungen sehr entsprochen. Renate

Das Seminar zeigte mir wieder einmal, wie genial die Natur ist. Das Essen und die Menschen (Gemeinschaft) haben mich begeistert. Natalie

Danke Euch allen – es war ein sensationeller Tag mit Euch! Wir waren am Abend innerlich so beschenkt; es hat uns mit Euch einfach viel Freude bereitet. Ingeborg und Michael Burger


Anmeldung
Sprossen selber ziehen – Gesundheit ernten

Bitte jede Person einzeln anmelden, sonst ist der Platz nicht reserviert.

Bitte warten...
Anmelden