Backseminar_1090x432.jpg

Selber backen

Sie lernen von Grund auf Brote, Brötchen, Sauerteig-Brot, Crackers, Waffeln, Nussgipfel, Crissini selber vom Korn bis zum genussvollen Endprodukt selber her zu stellen: Vollwertig, frisch, köstlich, bekömmlich und gesund. Mit den beiden Experten Ingeborg & Michael Burger-Günter.

Folgendes erwartet Sie an diesem Seminar

  • Gemeinsames Zubereiten von über 20 gesunden Rezepten: Brote, Brötchen, Waffeln, Cräcker, Pizza, Brezzel,….. Aufstriche und vieles mehr
  • Praxisnahes Wissen und Tipps rund ums vollwertige Backen
  • Fachvortrag: Deshalb lohnt sich selber backen
  • Gemeinsames Zvieri, Nachtessen und Selbstgebackenes zum mit nach Hause nehmen
  • Bei gutem Wetter: Pizza aus dem Holzbackofen – Tipps, Hacks und Tricks

Dies ist Ihr Seminar, falls Sie

  • nicht mehr länger „leeres“ Industriebrot essen wollen
  • mehr Verantwortung für die Gesundheit von Ihnen und Ihren Lieben übernehmen wollen.
  • ohne grossen Aufwand selber frisches Brot und Brötchen backen möchten
  • aus vollwertigem Mehl Pizza, Crissini, Brezzel, Zopf und vieles mehr herstellen wollen
  • Ideen für leckere Aufstriche ohne Zucker suchen

Kosten/Kursleitung

CHF 135.– / ab 2 Personen nur 125.– pro Person:

  1. Rezeptmappe und Fachinfos zum Mitnehmen
  2. Spannende Praxis und Inputs, die deine Vollwert-Genuss-Küche neu inspirieren
  3. Genussreiches Abendessen mit Dessert; Getränke & Snacks
  4. Vollwertgebäcke zum Mitnehmen
  5. Beantworten von deinen Fragen während dem Seminar
  6. Auf Wunsch: Sauerteig-Ansatz gegen Vorbestellung
  7. Möglichkeit zum Einkaufen nach dem Seminar bei Vitapower AG

Nota bene: Deine Anmeldung ist verbindlich.

 

Ingeborg_gewusst.jpg Ingeborg Rahel Burger-Günter leitet seit 35 Jahren Rohkost-, Vitalkost- und Backseminare. Sie ist Kochbuch-Autorin, Rezept-Bloggerin, Gourmet-Rohkost-Chef und Gesundheitsberaterin. Sie hat sich in renommierten Fasten- und Gesundheitskliniken weitergebildet mit den Schwerpunkten gesunde Ernährung und ganzheitliche Gesundheit.
Ingeborg_Michael_600x600.jpg Michael Burger-Günter ist Pädagoge, Kommuniktationstrainer, Buchautor, Healthminister von Halleluja Diet (North Carolina), Dozent über alternative Ernährungsformen und weitere Themen rund um ganzheitliche Gesundheit. Er spricht auf Gesundheitskonferenzen und sein Herz schlägt für schöpfungsgemässe, holistische Gesundheit.

Termine und Ort

Siehe Box oben rechts (PC, MAC, iPad, Tablets) oder unten (kleinere Mobilgeräte, Handy).

Abendseminar: Gerne organisieren wir für dich im Anschluss an das Seminar einen Gratistransport nach Herzogenbuchsee, Bahnhof.

Wir behalten uns vor bei ungenügender Teilnehmerzahl (kommt selten vor) ein Seminar bis eine Woche vor Beginn abzusagen.

 

Seminarort

Kurszentrum Infovita, Langenthalstrasse 7, CH-3367 Thörigen

So findest du uns

 

Feedbacks von Teilnehmer/innen

12. September 2023

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Rezeptmappe von Ingeborg finde ich genial, die Küchenpraxis war lehrreich, ich habe einige neue Spezialitäten kennengelernt. Hans Gilgen

Es war eine familiäre und wohlwollende Stimmung. Die Küchenpraxis in drei Teilen fand ich sehr lehrreich; sie hat Abwechslung in den Nachmittag gebracht. Das Referat von Michael hat in mir das Bewusstsein geweckt, dass Vollwert-Nahrung etwas sehr Kostbares und Anstrebenswertes ist. Vielen Dank für das tolle Seminar. Tabea Stettler

Das Seminar hat mich begeistert. Die Vielfalt, mit Vollkornmehl zu backen, Sauerteigbrot,… Die Küchenpraxis fand ich gut vorbereitet und organisiert. Bin voll auf meine Rechnung gekommen. Irène Leuenberger

Das Referat von Michael war interessant, gut verständlich, strukturiert und von angenehmer Dauer. Die Küchenpraxis war hilfreich und motivierend, da ein grosses Buffet entsteht, das zum daheim selber ausprobieren animiert. Bei Fragen gab es angenehme Hilfe/Unterstützung. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Sonja Burkhalter

6. Mai 2023

Es hat mir sehr gut gefallen, es war sehr authentisch. Die Rezeptauswahl war gut, die Rezepte einfach. Das ganze Seminar sehr praxisnah. Zürcher Martin

Für mich war alles tiptop. Ganz angenehmer Mix zwischen Theorie und Praxis. Beide sind absolute Profis auf ihrem Gebiet, das ist spürbar. Die Rezeptmappe ist super – ich werde bestimmt einiges nachbacken. Christine Heutschi

Die Mappe mit den vielen Rezepten finde ich inspirierend. Die Küchenpraxis war super, sehr gut vorbereitet. Das Referat von Michael war toll. Marcel Diesslin

Die Atmosphäre war natürlich, angenehm und unkompliziert. Die Rezeptmappe von Ingeborg finde ich gut umsetzbar mit köstlichen Rezepten, die Lust machen zum Ausprobieren. Das Referat von Michael sehr spannend und lehrreich. Claudia Züricher

Die Küchenpraxis fand ich interessant, schön kann man selber Hand anlegen. Das Semianr hat mich motiviert wieder vollwertiger zu kochen. Corinne Wenger


ANMELDUNG

Anmeldung nicht möglich

Zurzeit haben wir keine Angebote für diesen Kurs.
Anmelden